Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Gefährliche Eiszapfen gefährden Passanten und Fahrzeuge

Das Tauwetter in den vergangenen Tagen sorgte dafür, dass die Schneepracht auch in Baden leider schnell wieder verschwand. Jedoch durch nächtlichen Frost bildeten sich an vielen Gebäuden gefährliche Eiszapfen. So auch in der Badener Innenstadt, wobei hier Eiszapfen bis zu einem Meter Länge bei einem Wohnhaus Passanten und geparkte Fahrzeuge gefährdeten. Der Hausbewohner ersuchte bei der Feuerwehr um Hilfe.

Über einer Länge von ca. 15m galt es straßenseitig mehrere Eiszapfen aus großer Höhe zu entfernen. Hierfür kam die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt zum Einsatz. Bevor jedoch mit den Arbeiten begonnen werden konnte, mussten die direkt darunter stehenden geparkten Fahrzeuge mit Decken und Planen sicherheitshalber von den Feuerwehreisatzkräften abgedeckt werden. Das hier wirklich Gefahr in Verzug bestand zeigte sich, als auch ein meterlanger Eiszapfen von der Feuerwehreinsatzmannschaft entfernt wurde.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt / Fritz Beichbuchner / Alexandra Stosch
Beitrag erstellt von Stefan Schneider



Nach oben scrollen