Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Wechselladeaufbau – Rüst

Nach einer Bauphase über mehrere Monate hinweg konnte nun unser neuer Wechselladeraufbau (WLA)-Rüst, mit 30. Juni 2021, in Dienst gestellt werden. Hierbei handelt es sich um einen zu ca. 75 % im Eigenbau hergestellten und annähernd zu 100 % selbst konstruierten Abroll-Container.In den vergangenen 2,5 Jahren wurden gemeinsam über 6.000 Gesamtstunden für die Detail-Planungen, die Anfertigung von unzähligen Konstruktionszeichnungen und dem eigentlichen Bau von den genannten Personen neben ihren beruflichen Aufgaben und ihren eigentlichen Tätigkeiten in der Feuerwehr investiert.

Technische Daten:

– Aufbau: Fachfirma und Eigenbau

– Baujahr: 2021

– Verwendung und Besonderheiten: Der Wechselladeaufbau Rüst dient vorwiegend zur Unterstützung bei Einsätzen mit Wasserschaden, bei Ölschaden auf Land und Gewässer, bei Sicherungs- und Pölzarbeiten, Ausleuchten und Versorgung. Transportiert wird dieser mit dem Wechselladefahrzeug-Kran (Last2).

Nach oben scrollen