Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Sturmtief „Felix“ hält die Einsatzkräfte in Atem

Am 10.01.2015 brach das Sturmtief Felix über die Stadt Baden herein und bereitete den Feuerwehren aufgrund der verschiedenen sturmbedingten Schäden zahlreiche Einsätze.

In der Antonsgasse stürzten Dachziegel eines Hauses auf den Gehsteig und die Fahrbahn. Durch die FFBS wurden lose Ziegel mit Hilfe der Drehleiter abgetragen und das Dach gesichert.

Bereits in den Nachtstunden wurde die Einsatzmannschaft zu einem umgestürzten Baum an den Erzherzog Wilhelm Ring alarmiert. Vermutlich aufgrund des Alters konnte der Baum den Sturmböen nicht mehr Stand halten, brach auseinander und stürzte auf Fahrbahn und Gehweg. Unter zu Hilfenahme von Kettensägen, wurde der Baumteil zerkleinert und von der Verkehrsflächen entfernt.

Weitere Einsatzstellen fielen in der Haueisgasse (beschädigte Telefonkabel), am Hauptpatz (lose Dachteile) und am Pfarrplatz (lose Dachziegeln) an, die nacheinander von den freiwilligen Einsatzkräften abgearbeitet wurden.

Fotocredit FF Baden-Stadt / www.ffbs.at

Nach oben scrollen