Wasserschaden im Gymnasium Frauengasse

Kurz vor acht Uhr in der Früh wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt zu Auspumparbeiten in das BG und BRG Frauengasse alarmiert.

Vor Ort wurden wir bereits vom Schulwart erwartet, der uns in den Keller führte. Dort standen etwa 60 Quadratmeter Fläche teilweise bis zu zwei Meter hoch unter Wasser. Nachdem der Strom abgestellt und das Wasserwerk angefordert wurde, um den Hauptwasserhahn abzudrehen, konnten wir mit den Auspumparbeiten beginnen. Insgesamt wurden zwei Tiefsaugpumpen eingesetzt, um das Wasser aus dem Keller zu bekommen. Auslösegrund war ein defekter Wasserboiler.

In der Zwischenzeit bekamen wir von der Firma Annamühle kostenlos Kaffee und Gebäck zur Verfügung gestellt. Nach über dreieinhalb Stunden konnten die eingesetzten Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und mit der Reinigung der Gerätschaften beginnen.

08:36 – B0 Kontrolle nach Brand

Während des Einsatzes kam es in der Germergasse zu einen Kleinbrand an einem Fenster. Unverzüglich rückte ein Teil der Mannschaft mit dem VRF (Vorausrüstfahrzeug) ab. Der Brand konnte von anwesenden Personen bereits abgelöscht werden. Das noch leicht rauchende Fenster wurde abgelöscht und anschließend ausgebaut.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt / Stefan Schneider / Dominik Zwölfer / Felix van de Castell / Viktor van de Castell

Scroll to Top