Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Badener Faschingsumzug

Am heutigen Faschingsdienstag, den 17.02.2015, lockte der Badener Faschingsumzug zahlreiche Badener und Gäste in die Innenstadt.

Grund dafür war der traditionelle Faschingsumzug durch die Innenstadt.
In diesem Jahr nahm auch die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt mit einem Festwagen an dem Umzug teil.

Beim Bau des Festwagens orientierte man sich am Thema „Baden rockt“ und interpretierte es anlässlich des 150 jährigen Bestehens der Feuerwehr als „150 Jahre Stadtfeuerwehr Baden – wir ROCKEN immer noch“ und bot neben einem in die Jahre gekommenem Feuerwehrhaus und abgekämpften Feuerleuten auch eine komödiantische Löschangriffs-Showeinlage.

Der Bau des Festwagens verlangte viele Arbeitsstunden, aber die Resonanz der Zuschauer und auch der Jury war großartig und so durfte sich die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt über den ersten Platz freuen.

Fotocredit: V Rampl – FF Baden-Stadt / www.ffbs.at

Nach oben scrollen