Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Begräbnis Ehrenbrandinspektor Johann Freysinger

Am 21. April 2023 erwies die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt in tiefer Trauer ihren verstorbenen langjährigen Kameraden Ehrenbrandinspektor Johann Freysinger am Stadtpfarrfriedhof Baden das letzte Geleit. Er wurde am 30. März 2023 im 85. Lebensjahr für immer aus unserer Gemeinschaft abberufen.

Hans Freysinger trat am 15. April 1956 der damaligen Freiwilligen Feuerwehr Baden 1 bei und übernahm von 1981 bis 1986 die Funktion des Kommandant-Stellvertreters.

Besonders bekannt war er in der Stadt Baden als Schlossermeister, der in seiner Profession auch für die Stadtgemeinde tätig war und in seiner Aktivzeit bei der FF Baden-Stadt auch sämtliche Schlosserarbeiten im Feuerwehrhaus verrichtet hat.

Wir werden unseren Kameraden stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt/Stefan Schneider
Beitrag erstellt durch Stefan Schneider

Nach oben scrollen