Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Grund-Ausbildung Höhenretter/Höhensicherung

Am Samstagvormittag (26.02.2022) konnten einige Feuerwehrmitglieder unserer Einsatzmannschaft an einer Ausbildungseinheit für Höhenretter bzw. Höhensicherung teilnehmen.

Gruppenkommandant Thomas Hanai, bereits einer unser voll ausgebildeten Höhenretter der FF Baden-Stadt und Mitglied der Badener Höhenrettungsgruppe, die bei der FF Baden Weikersdorf stationiert ist, ermöglichte einigen Interessierten eine Basis-Grundausbildungseinheit in der eigenen Feuerwehr.

Sicherlich ein Höhepunkt war dabei das Abseilen von der Drehleiter. Natürlich stand auch hier die Eigensicherung immer an erster Stelle.

Die plötzliche Alarmierung zum Brand der Badener Bahn Garnitur im Haltestellenbereich Baden Josefsplatz (siehe Bericht) beendete diese Ausbildungseinheit jedoch abrupt.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt / Robert Lichtenauer
Beitrag erstellt von Stefan Schneider

Nach oben scrollen