Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Wassergebrechen in Badener Wohnhausanlage

Zu einem nächtlichen Einsatz – Wassergebrechen in einem Mehrparteienhaus, musste die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt ausrücken.

Im Bereich einer Wohnung kam es zu einem Schaden an einer Wasserleitung. Hausbewohner ersuchten über Feuerwehr Notruf 122 um Hilfe, denn das Wasser lief auch durch Strom-Leitungsrohre vom ersten Stock bis in den Keller und setzten diesen zentimeterhoch unter Wasser. Nachdem der betroffene Bereich örtlich eingegrenzt werden konnte, mussten bei zwei Wohnungen das Wasser abgesperrt werden. Mit dem Einsatz eines Wassersauger der Feuerwehr konnte das ausgelaufene Wasser aufgesaugt und abgepumpt werden. Da das Wasser auch in einen Elektro-Schaltschrank im Kellergeschoß eindrang, musste auch dort Sicherungsarbeiten durchgeführt werden.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt / Roman Wöhrer / Stefan Schneider
Beitrag erstellt von Stefan Schneider

Nach oben scrollen