Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Assistenzeinsatz bei „Niederösterreich testet“

Bei den am 12. und 13. Dezember 2020 landesweiten durgeführten COVID-Massentests für die Bevölkerung unterstützen im Zuge der Aktion „Niederösterreich testet“ auch die Badener freiwilligen Feuerwehren.

Insgesamt 17 Teststraßen an 7 Standorten im Badener Stadtgebiet (Volksschule Pfarrplatz, Volksschule Radetzky Straße, Theater am Steg, Kindergarten Biondekgasse, Kindergarten Zentrum, Kindergarten Melkergründe und Halle B) standen für diesen Massentests der Badener Bevölkerung zur Verfügung. Neben zahlreichen anderen Freiwilligen waren einige Feuerwehrwehrmitglieder der FF Baden-Stadt beim Standort Volksschule Pfarrplatz und Theater am Steg an beiden Tagen im Einsatz und unterstützten dabei die Stadtgemeinde.

Bei jeder Teststation befand sich auch ein Feuerwehrmann der die Kommunikation zum eingerichteten KHD Bezirksführungsstab der Feuerwehr aufrecht hielt. Dieser Bezirksführungsstab stand an beiden Tagen direkt mit dem Landesführungsstab in Verbindung.

Insgesamt 7626 Badenerinnen und Badener fanden sich am vergangenen Wochenende in einer der 17 Teststraßen ein, um sich einem Covid-19 Schnelltest zu unterziehen – das entspricht mehr als einem Viertel der teilnahmeberechtigten Menschen. Bürgermeister Stefan Szirucsek bewegt: „Danke allen Freiwilligen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die eine so professionelle Durchführung ermöglicht haben. Diese Menschen sind großartig! Ein herzliches Dankeschön möchte ich auch der Bevölkerung für ihre rege Teilnahme aussprechen. Die Baden-Familie hat einmal mehr Zusammenhalt und Solidarität bewiesen und ich bin sehr stolz, Bürgermeister dieser besonderen Stadt zu sein.“

Weitere Informationen zu dem Thema und von den Vorarbeiten, wobei auch hier die Nö Feuerwehren über mehrere Tage im Einsatz standen finden sie hier:

Alle Ergebnisse in Nö

Stadtgemeinde Baden

Feuerwehr im Logistikeinsatz für die SARS-Cov-2 Antigen Massentests

Neuerlicher Logistik-Einsatz

Assistenzeinsatz bei „Niederösterreich testet“

Fotos: Markus Prendinger und Stefan Schneider FF Baden-Stadt
Quellen: FF Baden-Stadt und baden.at/facebook

Beitrag erstellt von Stefan Schneider FF Baden-Stadt

Nach oben scrollen