Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Feuerwehr zum Anfassen – Volksschule Pfarrplatz

Die Führung begann mit einem herzlichen Willkommen und einem Überblick über die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr.
Bereits da zeigte sich, dass die kleinen Besucher schon unglaublich viel aus Büchern, Kindergarten und Schule über die Feuerwehr wussten.

Danach führten EHBI Thomas Schartner und OLM Nicole Piffer Kinder in die Umkleide des Feuerwehrhauses, wo die Einsatzuniformen erklärt wurden und von den Kindern auch anprobiert werden konnten.

Im Anschluss wurden die verschiedenen Einsatzfahrzeuge vorgestellt. Natürlich gab es hier wieder zahlreiche Mit-Mach-Stationen.

Besonderen Spass bereitete es den Kindern einen echten Feuerwehrschlauch auszuprobieren und damit herum zuspritzen.

Den Abschluss der Führung, für ganz besonders mutige, war eine Fahrt mit der Drehleiter, von der man über die Dächer Badenes blicken konnte.

 

Fotos: Freiw. Feuerwehr Baden-Stadt / www.ffbs.at

Nach oben scrollen