Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Feuerwehr zum Anfassen – Kindergarten Biondekgasse

Kommandant HBI Mag. Gerald Peter und seine Tochter Julia führten eine Gruppe der Kindergärten Bahngasse & Biondekgasse durch die Feuerwehr.

Nach einem herzlichen Willkommen und einem Überblick über die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr, zeigte sich bereits, dassdie kleinen Besucher schon unglaublich viel aus Büchern und Kindergarten über die Feuerwehr wussten.

Nach Erklärung der Uniformen die von den Kindern auch anprobiert werden konnten, folgte die Besichtigung der Einsatzfahrzeuge.

Natürlich gab es hier wieder zahlreiche Mit-Mach-Stationen.

Besonderen Spass bereitete es den Kindern einen echten Feuerwehrschlauch auszuprobieren und damit herum zuspritzen.

Den Abschluss der Führung, für ganz besonders mutige, war eine Fahrt mit der Drehleiter, von der man über die Dächer Badenes blicken konnte.

Fotos: Freiw. Feuerwehr Baden-Stadt / www.ffbs.at

Nach oben scrollen