Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Brandverdacht in Wohnhausanlage

Heute Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt zu einem Brandverdacht in einer Wohnhausanlage alarmiert. Ein nach Hause kommender Anwohner bemerkte beim Übergang von der Tiefgarage in das Stiegenhaus plötzlich beißenden Geruch und alarmierte über den Notruf 122 die Feuerwehr.

Die Freiw. Feuerwehr Baden-Stadt rückte aufgrund des Alarmmeldung „Brandverdacht in Wohnhausanlage“ mit Voraus, RLFA 2000-200, Drehleiter und TLFA 4000 zum Einsatzort aus. Das Gebäude wurde einer gründlichen Sichtprüfung, verstärkt durch Mehrgasmeßgerät und Wärmebildkamera, unterzogen, allerdings konnte kein Brand oder Schaden festgestellt werden. Vermutlich hatte das Tiefdruckwetter Abgase des Rauchfangs und/oder der Tiefgarage zurück in den Keller des Hauses gedrückt, was zu dem gemeldeten Brandgeruch führte.
Der Keller und das Stiegenhaus wurden belüftet und nach rund 45 Minuten konnten die Freiwilligen Feuerwehrmitglieder wieder einrücken.

Fotocredit: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt – Schneider/Rampl
Links: FF Baden-Leesdorf, FF Baden-Weikersdorf

FEUERWEHRFEST - Baden-Stadt - 30.05. bis 01.06.2014

Nach oben scrollen