Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Flurbrand nahe dem Wasserleitungsweg

Am 05.09.2017 gegen 14:00 Uhr meldeten Anrainer der Martin Mayer Gasse, starke Rauchentwicklung im Bereich einer Reihenhausanlage, weswegen die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt zu einem Brandverdacht alarmiert wurde.

Beim Ausrücken war nicht klar um welchen Brand es sich handelt bzw. ob Gebäude davon betroffen waren. Die Erkundung am Einsatzort ergab einen ausgedehnten Flurbrand in einem gerodeten Weingarten, der sich aufgrund des Windes und der Hanglage rasch ausbreitete und durch zwei Brandherde genährt wurde.

Unter Atemschutz und mit drei Angriffsleitungen, sowie unter Einsatz mehrerer Feuerpatschen konnte der Brand durch den beherzten und schweißtreibenden Einsatz der freiwilligen Einsatzkräfte rasch eingedämmt und abgelöscht werden.

Fotocredit: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt bzw. lt. Bildbeschriftung / www.ffbs.at

Nach oben scrollen