Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Herd in Flammen – Zimmerbrand

In den frühen Abendstunden am Freitag 21.07.2017 wurde die Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt zu einem vermuteten Zimmerbrand in die Pergerstraße alarmiert.

Eine besorgte Anrainerin bemerkte während der Essenszubereitung Flammen und Rauch in ihrem Küchenherd und alarmierte via Notruf 122 die Feuerwehr.

Aufgrund der Schilderungen der Anruferin wurde vorsorglich ein Zimmerbrand alarmiert und die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt, rückte innerhalb weniger Minuten mit Löschfahrzeugen und Drehleiter zum vermuteten Brand im dritten Stock des betroffenen Gebäudes aus.

Währen dessen unternahm die Bewohnerin umsichtige Löschversuche. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Klein-/Entstehungsbrand bereits abgelöscht. Die Wohnung wurde belüftet und nach einer kurzen Nachschau konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Fotocredit: Joachim Zagler, Presseteam BFKDO Baden

Nach oben scrollen