Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Zusammenstoß Pkw / LKW

Aus ungeklärter Ursache kam es am heutigen frühen Abend zu einem Zusammenstoß eines Lkw und Pkw, bei dem der Pkw-Lenker unbestimmten Grades verletzt wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte der FF Siegenfeld und FF Baden-Stadt wurde der Pkw-Lenker bereits durch Sanitäter des Roten Kreuzes erstversorgt.

Die Einsatzstelle glich einem Trümmerfeld. Fahrzeugteile des Lkw und des Pkw lagen Meter weit verstreut und Betriebsmittel liefen aus den Fahrzeugen aus.

Nach dem sichern Einsatzstelle wurden die auslaufenden Betriebsmittel gebunden. Danach konnte mit der Bergung der Fahrzeuge begonnen werden um die viel befahrene Straße wieder für den Verkehr frei zu machen.
Der total demolierte Pkw musste mit dem Wechselladefahrzeug von der Unfallstelle entfernt werden. Der Lkw konnte unter zu Hilfenahme der Seilwinde des Rüst-Löschfahrzeuges soweit wieder fahrbar gemacht werden, damit dieser bis zum nächsten Parkplatz verbracht werden konnte.
Danach musste die Unfallstelle durch die Feuerwehreinsatzkräfte gereinigt werden.

Fotocredit: FF Baden-Stadt/FM Hinterberger

Nach oben scrollen