Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Sicherungsarbeiten nach Einbruch in Badener Boutique am Stefanitag

Ihr handwerkliches Geschick bewiesen wieder einmal die Florianis der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt!

Nach einem nächtlich abgelaufenen Einbruch in eine Boutique im Stadtzentrum von Baden wurde am Stefanitag, dem 26. Dezember 2016, gegen 01:20 Uhr die Feuerwehr von der Stadtpolizei Baden zur Unterstützung angefordert. Der oder die Täter hatten sich zuvor gewaltsam über die Geschäftseingangstüre Zutritt zum Lokal verschafft. Dabei wurde die Türe samt Rahmen schwer beschädigt und musste provisorisch gesichert werden.

Die Feuerwehrleute mussten zuerst die stark verbogenen Rahmenteile entfernen, um anschließend davon wieder einige zugeschnittene Schließbleche zur provisorischen Sicherung im Türrahmen verankern zu können. Ebenso konnte das beschädigte Türschloss soweit wieder in Stand gesetzt werden, dass ein versperren der Geschäftseingangstüre wieder möglich war. Die Ermittlungsarbeiten der Kriminalabteilung der Stadtpolizei Baden sind im Laufen. Nach über einer Stunde konnten die freiwilligen Feuerwehrleute der FF Baden-Stadt den nächtlichen Einsatz beenden.

Fotocredit: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt

Nach oben scrollen