Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Jahreshauptversammlung mit Wahl der Feuerwehrkommanden

Vergangenen Freitag lud die Stadtgemeinde Baden die drei Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt, Baden-Leesdorf und Baden-Weikersdorf zur Jahreshauptversammlung in das Kolpinghaus Baden.

Zahlreiche Mitglieder aller drei Feuerwehren folgten der Einladung des Bürgermeisters KR Kurt Staska. Nach Grußworten durch Abschnittsfeuerkommandant BR Martin Geiger, Bürgermeister KR Kurt Staska, Mag. Gerald Peter iV d. Bezirkshauptmannes Dr. Heinz Zimper und Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Anton Kerschbaumer, folgte ein gemeinsames Essen und die Berichte der Feuerwehrkommandanten die das vergangene Jahr Revue passieren ließen und sich bei ihren Mannschaften, den Schwesterwehren und der Gemeinde bedankten.

Im Rahmen des Berichtes von Feuerwehrkdt. HBI Mag. Gerald Peter erfolgte auch die Ehrung besonders verdienter Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt: Fahrmeister Walter Schlager wurde zum „Ehrenoberbrandmeister“ und Zeugmeister Manfred Mrvka wurde zum „Ehrenbrandmeister“ ernannt.

Danach folgte der Hauptpunkt der Mitgliederversammlung, die Neuwahlen der Feuerwehrkommanden lt. dem NÖ Feuerwehrgesetz.

Für jede der drei Feuerwehren wurde ein Wahlvorschlag eingebracht über den die Mitglieder der jeweiligen Feuerwehr in geheimer Wahl abzustimmen hatten.

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt wurde das Kommando aus, Kommandant HBI Mag. Gerald Peter, Kommandant-Stv. OBI Rainer Hohl und Leiter d. Verwaltungsdienstes OV Gerhard Hohl mit großer Zustimmung wieder bestätigt.

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf, wurde LFR Anton Kerschbaumer als Kommandt bestätigt. Zum Kommandant-Stv. wurde LM Christoph Charvat gewählt.

In der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Weikersdorf wurde das bestehtende Kommando bestehend aus Kommandant BR Martin Geiger, Kommandant-Stv. DI. Markus Czaker und OV Clemens Breininger, wiedergewählt.

Jahresbericht der Freiwilligen Feuerwehren Badens zum Download [pdf ca. 6MB]

Fotocredit: Freiw. Feuerwehr Baden-Stadt / V Rampl

Nach oben scrollen