Evakuierungsübung im Klinikum am Kurpark

Zahlreiche Passanten wunderten sich über die hohe Feuerwehrpräsenz im Bereich Renngasse / Theresiengasse am vergangenen Mittwoch den 02.10.2013. Grund dafür war eine gemeinsame Evakuierungsübung zwischen dem Klinikum am Kurpark und der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt.

Kernziele der Übung waren die Überprüfung von hausinternen Abläufen im Schadensfall sowie die Evaluierung und weitere Verfeinerung der Zusammenarbeit zwischen dem Klinikum am Kurpark und der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt.

Übungsannahme war ein Brand in einem der oberen Stockwerke, der mittels künstlicher Verrauchung dargestellt wurde. Das Gebäude wurde das Hauspersonal geräumt. Aufgabe der Feuerwehr war es einerseits den Brand zu bekämpfen und weiters eingeschlossene Personen zu retten.

Fotocredit: EOBI Stefan Schneider

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.