Segnung der neuen Kirchenglocke der Pfarre St. Stephan

Groß war die Freude am Sonntag den 19.10.2014 für Pfarrer KR Kan. P. Mag. Amadeus Hörschläger OCist. und die zahlreich versammelten Badener, als er nach der Hl. Sonntagsmesse die neue Kirchenglocke in Empfang nehmen durfte und segnen konnte.

Nach 65 Jahren musste eine der Glöcken des Geläuts, in der Badener Stadtpafarrkirche St. Stephan ausgetauscht werden, da sie gesprungen war.
Die neue Kirchenglocke wurde in Maria Laach durch den dort ansässigen Benediktinerorden gegossen.

Damit sich die Bevölkerung ein Bild von der neuen Glocke machen konnte, wurde die rund 700kg schwere Glocke mit Hilfe des Krans des Wechselladefahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt angehoben und ausgestellt.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt – ffbs.at

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.