Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Mit 2,1 Promille durch’s Stadtgebiet – Unfall mit 4 Pkw

In der Nacht von 30.09. auf 01.10. fuhr ein stark alkoholisierter Lenker mit seinem PKW die Vöslauerstraße stadtauswärts und kam von seiner Fahrbahn ab und krachte in einen parkenden Pkw auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Durch die Wucht des Aufpralls schob er diesen PKW gegen den dahinter parkenden PKW wobei die Fahrzeuge übereinander gestapelt wurden.
Durch den Aufprall schleuderte das Fahrzeug dann weiter und stieß gegen einen weiteren geparkten PKW. Schließlich kam der Eisenstädter mit seinem Pkw quer zur Fahrbahn zum Stillstand.

Die örtlich zuständige FF Baden-Weikersdorf wurde zu dem Einsatz alarmiert. Aufgrund der goßen Anzahl der verunfallten Fahrzeuge und da diese teilweise aufeinander standen, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt zur Unterstützung mit dem Wechselladefahrzeug zur Bergung angefordert.
Mit Hilfe des Krans des Wechselladefahrzeuges konnten die übereinander stehenden Fahrzeuge getrennt und die Straße wieder frei gemacht werden.

Links: baden.at   FF Baden-Weikersdorf

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt – ffbs.at

Nach oben scrollen