Feuerwehr zum Anfassen – Ferienspiel

Auch in diesem Jahr nahm die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt mit ihrer Aktion „Feuerwehr zum Anfassen“ am Badener Ferienspiel teil.

Die Augen der Kinder leuchteten, als sie in der Feuerwehr zur Führung empfangen wurden und jedes Kind hatte egal ob durch Bücher, Fernsehen, Kindergarten, Schule, Bekannte oder sogar Einsätze schon einmal Kontakt mit der Feuerwehr gehabt.

Die Begeisterung war riesig als sie durch das Feuerwehrhaus geführt wurden, Helme und Schutzjacken anprobieren konnten und natürlich auch Fahrzeuge sowie Gerätschaften aus der Nähe betrachten konnten.

Highlights war wie immer das Ausprobieren der Geräte wie zum Beispiel das Zielspritzen mit dem Hochdruckschlauch und zum Abschluss die Fahrt mit der 30 Meter hohen Drehleiter.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.