Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Tierrettung – Katze „Sushi“ saß am Baum fest

Der gerade ca. 6 Monate alte Kater „Sushi“ ging in den Abendstunden des 17. September 2014 auf einem Baum am Grundstück seiner Besitzerin auf Entdeckungsreise.

Oben war er anscheinend schnell, aber in 8-10 Meter Höhe verließ den Stubentieger, der vermutlich der älteren Katze der Besitzerin auf den Baum gefolgt war, der Mut.

Während die ältere Katze wieder bei ihrer Besitzerin war, miaute die kleine Katze „Sushi“ um Hilfe, bis sie von der Halterin entdeckt wurde. Nachdem alle Lockversuche erfolglos blieben, wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt zur Tierrettung alarmiert.

Über eine drei-teilige Schiebeleiter konnte ein Feuerwehrmann in den Baum zu Sushi aufsteigen und sie aus ihrer misslichen Lage befreien.

Fotocredit: Freiw. Feuerwehr Baden-Stadt

Nach oben scrollen