„Wir sind Feuerwehrfest & wetterfest“

„Wir sind Feuerwehrfest & wetterfest“, war die Parole für den ersten Tag des Feuerwehrfestes der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt am Freitag den 31.05.2013.

Leichter Regenfall konnte zahlreiche Besucher und Ehrengäste nicht davon abhalten das 19. Feuerwehrfest der FFBS zu besuchen und sich bei Speis & Trank bestens zu unterhalten.

Gegen 19:00 Uhr fand die feierliche Eröffnung mit Bierfassanstich statt. Zahlreiche Ehrengäste aus den Bereichen der Geistlichkeit, Politik, Wirtschaft und befreundete Einsatzorganisationen konnten begrüßt werden.

Bürgermeister KR Kurt Staska betonte in seinen Grußworten erneut den hohen Stellenwert der Freiwilligen Feuerwehr und Freiwilligenarbeit.

LAbg Christoph Kainz (selbst Mitglied der Freiw. Feuerwehr Pfaffstätten) schloss sich den Worten seines Vorredners an und überbrachte Grußworte und Glückwünsche des Landeshauptmanns.

Die Verlosung des Quizspiels gegen 22:00 Uhr war der nächste Höhepunkt im ersten Festabend. Zahlreiche tolle Preise konnten unter den Teilnehmern verlost werden.

Während einige danach den Abend mit gemütlichen Gesprächen im Festzelt oder der Cocktail-Lounge ausklingen ließen, feierten die junggebliebenen bis in die frühen Morgenstunden in der Brandraumbar ausgelassen weiter.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.