Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Volksschulklasse besucht die Feuerwehr Baden-Stadt

Endlich dürfen wir nun wieder auch Gäste in unserem Feuerwehrhaus begrüßen. Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie Lage konnte nun die monatelange Zutrittssperre in die Feuerwehrhäuser für feuerwehrfremde Personen aufgehoben werden. Dieses nützte auch gleich einmal die Schulklasse 3C mit ihrer Lehrerin Frau Zoppoth von der Volksschule Pfarrplatz und besuchte die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt.

21 Kinder und zwei Lehrerinnen konnten für kurze Zeit in die Welt der Feuerwehrleute eintauchen. Nach der Begrüßung ging es gleich einmal zu den Einsatzbekleidungen der Feuerwehrleute. Neben allgemeinen Informationen über das Feuerwehrwesen durften die Kinder natürlich auch in die Rolle eines Feuerwehrmannes oder einer Feuerwehrfrau schlüpfen, dabei einige Bekleidungen und Gerätschaften selber in die Hände nehmen bzw. auch ausprobieren. Eine Fahrt im Korb der Drehleiter war dann natürlich auch ein besonderer Highlight und nicht nur für die Kinder. Den Blick auf unsere schöne Stadt aus dieser Perspektive werden sie sicherlich nicht so schnell vergessen. Eine kleine Abkühlung und viel Spaß durften an diesem hochsommerlichen Vormittag auch nicht fehlen.

Als Dankeschön für den Besuch überreichte uns die Volksschulklasse 3 C ein ganz besonderes Geschenk. Neben etwas Süßen bekamen wir eine von den Kindern mit ihrer Lehrerin selbst hergestellten Collage, wo sich jedes Kind nicht nur mit seinem Namen verewigte, sondern auch jeder mit einer Zeichnung eines Feuerwehrfahrzeuges.

An dieser Stelle sagen wir von der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt natürlich auch nochmals DANKE an Euch von der 3C!

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt / Rainer Hohl / Céline Kaluzik

Nach oben scrollen