Weihnachtsfeier 2019

Anfang Dezember lud das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt, mittlerweile schon traditionell, in das Weingut Bernhard Ceidl in der Vöslauerstraße zur Weihnachtsfeier ein.

Zahlreiche Mitglieder mit ihren Angehörigen und langjährige Freunde unserer Feuerwehr waren der Einladung des Feuerwehrkommandos gefolgt, um einen netten und besinnlichen Abend im Kreis der Feuerwehrfamilie zu erleben. Feuerwehrkommandant HBI Mag. Gerald Peter konnte auch einige Ehrengäste begrüßen wie etwa Bürgermeister DI Stefan Szirucsek, Bezirksfeuerwehrkommandant und Kommandant von Baden-Leesdorf Landesfeuerwehrrat Anton Kerschbaumer, Abschnittskommandant und Kommandant von Baden-Weikersdorf Brandrat Martin Geiger, Feuerwehrkurat Andreas Guganeder, AltbürgermeisterIn Monika Adensamer und KR Prof. Mag. August Breininger, den ehemaligen Stadtamtsdirektor Günter Holzapfel, KontrInsp Hans-Peter Setznagel von der Polizeiinspektion Baden, sowie die Ehrendienstgrade EOBI Franz Gutmann, EHBI Thomas Schartner, EBI Hans Freysinger, EOBI Stefan Schneider, EHBM Manfred Mrvka, EOBM Walter Schlager und Mitglied der Reserve LM Franz Scharrer.

Badens Bürgermeister DI Stefan Szirucsek und Feuerwehrkommandant HBI Mag. Peter bedankten sich bei den Freiwilligen für ihr Engagement im zu Ende gehenden Jahr, besonders bei den Familien, die unseren ehrenamtlichen Feuerwehrmitgliedern für Ihre Tätigkeit den notwendigen Rückhalt geben und Freiraum bieten müssen.

Ist vielerorts zu Weihnachten eine Weihnachtsfeier ohne einen geschmückten Baum gar nicht vorstellbar, so ist es bei uns Löschmeister DI Markus Racz der bei unserer Weihnachtsfeier mit seiner ausgewählten Weihnachtsgeschichte schon ein jährlicher wesentlicher fixer Bestandteil ist. Und dieses nun schon seit „37 Jahren!“. Allerspätestens dann lauschen auch wirklich alle Gäste aufmerksam mit und werden durch sein stimmungsvolles Vortragen in vorweihnachtliche Stimmung versetzt.

Auch Feuerwehrjungendmitglied Felix Van de Castell umrahmt schon seit einigen Jahren unsere Feier mit der Darbietung stimmungsvoller Weihnachtslieder auf der Trompete.  

Im feierlichen Rahmen konnte Kommandant Mag. Gerald Peter auch Markus Trobits jun. zur Beförderung zum Feuerwehrmann gratulieren.

Bei dem anschließenden Buffet konnte dann noch gesellig bis in die späten Abendstunden zusammengesessen werden.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt / www.ffbs.at / OLM Piffer
Beitrag erstellt: N.Piffer/ St.Schneider

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.