Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Florianitag der Badener Freiwilligen Feuerwehren

Der Floriantag der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Baden wurde am vergangenen Samstag rund um die Pfarre St. Christoph veranstaltet.
Um 14:00 Uhr fanden sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt, Baden-Leesdorf und Baden-Weikersdorf ein, um gemeinsam eine Florianimesse zu feiern.

Im Anschluss daran folgte der Festakt, der mit der Begrüßung der Besucher und Ehrengäste durch Abschnittsfeuerkommandant BR Martin Geiger begann.
Nach den Grußworten von Bürgermeister KR Kurt Staska, in denen er den Stellenwert der Freiwilligen Feuerwehren für die Stadt Baden herausstrich, folgte  die Auszeichnung und Ehrung verdienter Kameraden.

Von der FF Baden-Stadt wurde LM Walter Glanner für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit mit dem Ehrendiplom des Landes NÖ ausgezeichnet.

Im Rahmen der Angelobung der JungkameradInnen wurden für die FF Baden-Stadt, Tobis Dürhammer, Markus Hanel, Vanessa Hofmann und Bernd John angelobt und die Mitglieder der Feuerwehrjugend legten ich versprechen ab bzw. erneuerten es.

Zum Abschluss durften die drei Feuerwehrkommandanten eine Spende des Badener Presseclubs, überreicht durch den Präsidenten Peter Surovic, entgegennehmen.

Fotocredit: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt / EOBI Schneider Stefan
Links: FF Baden-Leesdorf, FF Baden-Weikersdorf

FEUERWEHRFEST - Baden-Stadt - 30.05. bis 01.06.2014

Nach oben scrollen