Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Pkw prallt nach Überholmanöver gegen Leitschiene im Helenental

Am Mittwoch, dem 26. Juli 2017, ereignete sich auf der LB210 im Helenental ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Der Lenker eines Pkws war aus Baden kommend in Richtung Sattelbach unterwegs, als er bei einem Überholmanöver ins Schleudern geriet, gegen die Randleitschiene prallte und anschließend mit dem Fahrzeug quer über beide Fahrbahnen zum Stillstand kam. Der Fahrzeuglenker blieb zum Glück unverletzt. Kurz nach 15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt, sowie die örtlich zuständige FF Siegenfeld zu dem Verkehrsunfall alarmiert.

Die FF Baden-Stadt unterstützte die FF Siegenfeld bei den Aufräumarbeiten. Nach Rücksprache mit der Polizei und dem Fahrzeuglenker wurde der PKW mithilfe des Wechselladefahrzeuges gesichert abgestellt.
Durch den erheblichen Austritt von Betriebsmitteln musste eine größere Menge Ölbindemittel aufgebracht und die Fahrbahn gereinigt werden. Um die Straße für den weiteren Verkehr freizugeben, war es erforderlich die Fahrbahn von etlichen abgerissenen Fahrzeugteilen zu befreien.

Die LB210 musste während der Bergetätigkeit bzw. Aufräumarbeiten immer wieder gesperrt werden.

Fotos: © Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt / Michael Nositzka
LInks: BFKDO Baden FF Siegenfeld

Nach oben scrollen