Abschnittsübung am Bauhof Baden

Brand im Bürotrakt des Badener Bauhof – lautete die Übungsannahme für die drei Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Baden am vergangenen Mittwoch, an dem eine gemeinsame Übung abgehalten wurde.

Zur laufenden Evaluierung und Verbesserung der Zusammenarbeit veranstalten die drei Freiwilligen Feuerwehren Badens immer wieder gemeinsame Übungen. Bei dieser Übung stand vorallem der Atemschutzeinsatz, also die Suche und Rettung verletzter Personen sowie der Löscheinsatz unter Atemschutz im Vordergrund. Dazu wurde der Verwaltungstrakt des Bauhofes verraucht um realistischere Bedingungen zu schaffen.

Rund um das Gebäude wurde ein umfassender Löschangriff mit mehreren Rohren und über die Drehleiter aufgebaut.

Fotocredit: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt / Hohl R. / Rampl
Links: FF Baden-Leesdorf, FF Baden-Weikersdorf

FEUERWEHRFEST - Baden-Stadt - 30.05. bis 01.06.2014

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.