Am Josefplatz da ist was los – Vom Schmankerl bis zum Präsidenten

„Am Josefspatz da ist was los…“ und betrachtet man das vergangene Wochenende vom 21. – 24. April 2017 ist das kaum noch zu überbieten.

Im genannten Zeitraum fand der Schmankerlfrühling, dieses Jahr leider bei mäßigem Wetter statt, was dem Besucherandrang aber keinen Abbruch tat. Bei einer Veranstaltung im Rahmen des Schmankerlfrühlings wirkte auch die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt mit einem Kinderprogramm mit.

Am Sonntag den 23. April fand, ebenfalls am Josefsplatz“ die Eröffnung des Mahnmals für die Opfer des Nationalsozialismus „Counterpoles/Widerstäbe“ statt, zu der Bürgermeister DI. Stefan Sziruczek, Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen und Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner begrüßen durfte. [noen.at, orf.at, derstandard.at].

Am Rande der Veranstaltungen gab es sogar einen kurzen Handshake zwischen Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und den Anwesenden Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt.

Fotocredit:  Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt / www.ffbs.at

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.