Ferienspiel – Feuerwehr zum Anfassen

Auch in diesem Jahr nahm die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt wieder am traditionellen Badener Ferienspiel teil, dass seitens der Stadtgemeinde Baden in der Ferienzeit für Kinder organisiert wird.

Die Führung begann mit einem herzlichen Willkommen und einem Überblick über die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr.
Bereits da zeigte sich, dass die kleinen Besucher schon unglaublich viel aus Büchern, Kindergarten und Schule über die Feuerwehr wussten.

Danach führten V Mag. Michael Rampl und HBI Mag. Gerald Peter die Kinder in die Umkleide des Feuerwehrhauses, wo die Einsatzuniformen erklärt wurden und von den Kindern auch anprobiert werden konnten.

Im Anschluss wurden die verschiedenen Einsatzfahrzeuge vorgestellt. Natürlich gab es hier wieder zahlreiche Mit-Mach-Stationen.

Besonderen Spass bereitete es den Kindern einen echten Feuerwehrschlauch auszuprobieren und damit herum zuspritzen.

Den Abschluss der Führung, für ganz besonders mutige, war eine Fahrt mit der Drehleiter, von der man über die Dächer Badenes blicken konnte.

Fotocredit: FF Baden-Stadt / FM Christine Zwölfer

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.