Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Brand in Restaurant

Gegen 04:30 Uhr am Mittwoch den 04.05.2016 wurden die drei Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Baden [Baden-Stadt, Baden-Leesdorf, Baden-Weikersdorf] zu einem „Geschäftsbrand“ alarmiert. Dabei handelt es sich um ein beliebtes Restaurant in der Helenenstraße aus dessen Fenstern bereits dicker Rauch drang, was ein Passant bemerkte und die Feuerwehr verständigte.

Während der erste Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung in das Lokal vorrückte, wurden weitere Atemschutztrupps zur Prüfung der Verrauchung in den darüber liegenden Wohnungen eingesetzt. Bewohner die Stiegenhaus oder auf den Gängen angetroffen wurden, wurden aus der Rauchzone begleitet. Über die Drehleiter wurde eine Anleiterbereitschaft hergestellt.

Nachdem der Brand relativ beschränkt auf die Ausbruchsstelle war, konnte er rasch entdeckt und abgelöscht werden, allerdings entstand durch den Rauch beträchtlicher Sachschaden.

Im Anschluß wurde das Restaurant als auch das Stiegenhaus des Wohngebäudes belüftet.

Fotocredit: EOBI Stefan Schneider, FF Baden-Stadt & BFKDO Baden, V Rampl / FFBS

Nach oben scrollen