150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt – Die Oldtimerfahrt

Eine ganz besondere Veranstaltung fand am 19. September 2015 in Bad Vöslau und Baden statt.

Die beiden Stadtfeuerwehren wurden im Jahr 1865 gegründet und feiern daher gemeinsam den 150. Geburtstag. Aus diesem Anlass wurde eine gemeinsame Veranstaltung organisiert und da Oldtimer die Leidenschaft beider Feuerwehren sind wurde dieses Thema für die gemeinsame Feier ausgewählt.

Um 10 Uhr trafen die ersten Fahrzeuge im Vöslauer Schlosspark ein und präsentierten sich den interessierten Besuchern. Nicht nur Kinderaugen begannen beim Anblick der historischen Fahrzeuge zu strahlen 😉
18 Fahrzeuge setzten sich gegen halb 12 in Bewegung Richtung Baden. Nach der Verabschiedung in Bad Vöslau ging es durchs Stadtzentrum am Thermalbad vorbei über die Weinbergstraße nach Baden, am Strandbad vorbei und weiter zum Josefsplatz wo jedes Fahrzeug vergestellt und begrüßt wurde. Im Anschluss fand eine Fahrzeugschau und der Festakt „150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Baden Stadt“ am Josefsplatz statt.

Besuchen Sie auch www.ffbv.at für weitere Bilder der Oldtimerfahrt

Text (übernommen von): Freiwillige Feuerwehr Bad Vöslau – www.ffbv.at – Daniel Wirth
Fotocredit: Freiw. Feuerwehr Baden-Stadt / EOBI Stefan Schneider

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.