Ferienspiel – Feuerwehr zum Anfassen

Vergangenen Freitag, am 14.08.2015, war es wieder so weit. Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt in der Grabengasse öffnete ihre Pforten für jung und alt im Rahmen des Badener Ferienspiels.

OBI Rainer Hohl, V Michael Rampl und LM Nicole Piffer führten die großen & kleinen Besucher durch das Feuerwehrhaus, berichteten über den Aufbau und die Aufgaben einer Freiwilligen Feuerwehr und stellten die Einsatzausrüstung, Fahrzeuge und Gerätschaften vor.

Natürlich wurden den Kindern auch zahlreiche Möglichkeiten geboten verschiedene Gerätschaften auszuprobieren und so war die Teilnahme am Ferienspiel wieder ein voller Erfolg.

Fotocredit: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt / OBI Rainer Hohl & LM Nicole Piffer

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.