Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Sicherheitstage für Badener Schulen

Vergangene Woche präsentierten wir uns im Rahmen der Sicherheitstage, gemeinsam mit dem Bundesheer inkl. Militärpolizei, dem Roten Kreuz und der Stadtpolizei Baden, bei der Polytechnischen Schule Baden, der allgemeinen Sonderschule und der Volksschule Pfarrplatz.

Die SchülerInnen hatten die Gelegenheit einiges über das Feuerwehrwesen zu erfahren und konnten auch vieles ausprobieren. Eine Aufgabe war z.B. einen Tennisball mit einem Spreitzer aufzunehmen, einen Ball über eine Leiter mittels Strahlrohrs zu bewegen und natürlich konnte auch das Feuerwehrauto von innen besichtigt werden.

Für die SchülerInnen war es eine einmalige Gelegenheit die verschiedenen Einsatzorganisationen kennenzulernen und somit sich vielleicht für die eine oder andere zu begeistern und ihr beizutreten.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt / Nicole Piffer
Beitrag erstellt durch Nicole Piffer u. Stefan Schneider

Polytechnischen Schule Hildegardgasse

Volksschule und Sonderschule Pfarrplatz

Nach oben scrollen