Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Kleinbrand beim Mahnmal am Josefsplatz

Ein aufmerksamer Mitarbeiter der Wiener Lokalbahn entdeckte am Sonntagvormittag einen Brand am Josefsplatz im Bereich des Mahnmals für die Opfer des Nationalsozialismus in Baden und verständigte über Notruf 122 die Feuerwehr. Kränze die bei der Gedenktafel niedergelegt wurden fingen Feuer.

Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Baden-Stadt war den Kleinbrand zwischenzeitlich von Mitarbeitern der WLB fast zu Gänze abgelöscht. Seitens der Feuerwehr mussten daher nur mehr Nachlösch- und Reinigungsarbeiten durchgeführt werden. Nach Aufnahme durch eine Streife der Stadtpolizei wurden die noch unversehrten Kränze von den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten vor der gereinigten Gedenktafel neu platziert. Dort ebenfalls aufgestellte Kerzen könnten der Auslösegrund für den Brand gewesen sein.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt / Michael Rampl
Beitrag erstellt durch Stefan Schneider

Nach oben scrollen