Feuerwehr Baden-Stadt
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Türöffnung – Kleinkind auf Entdeckungssreise

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt am Donnerstag, den 21.07.2016 um die Mittagszeit alarmiert.

Ein Kleinkind ging, während seine Oma nur kurz etwas aus dem Stiegenhaus holen wollte, auf Entdeckungsreise. Dabei fiel die Wohnungstüre zu und die 2,5 jährige Enkelin machte sich am Türschloß zu schaffen, wobei sich der im Schloss steckende Schlüssel verdrehte.

Dadurch war der Oma der Zugang zur Wohnung verwehrt und sie rief die Feuerwehr um Hilfe.
Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt konnte rasch über ein Fenster in die Wohnung einsteigen und die Türe wieder öffnen.

Überglücklich konnte die, verständlicher Weise von großen Selbstvorwürfen geplagte Oma, ihre Enkelin wieder in die Arme annehmen.

Zur Beruhigung und zum Abschied bekam die kleine Entdeckerin von der Feuerwehr einen Trauma-Bär geschenkt.

Fotocredit: FF Baden-Stadt

Nach oben scrollen