Vermisste Touristen nach Unfall

Die Person musste per Hand aus dem schwierigen Gelände gerettet werden…. war das Thema einer Einsatzübung a vergangenen Mittwoch.
Aus- und Fortbildung wird bei der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt großgeschrieben. Daher wird jeden Mittwoch eine Schulung oder praktische Übung zur Weiterbildung der Mitglieder veranstaltet.
Gestern stand die Suche von vermissten Personen (Übungsschwerpunkt – Kartenkunde, Wärmebildkamera, Sicherungstechnik) am Ausbildungsplan.
Von der Übungsleitung (V Michael Rampl) wurde ein anspruchsvolles Szenario ausgearbeitet. Dabei musste eine vermisste Person in den Weingärten im Bereich Schiestlstraße gefunden werden. Durch eine sehr gut koordinierte Suche unter der Leitung von LM Nicole Wöber könnte die Person rasch gefunden werden und Auskunft über ungefähren Aufenthaltsort der zweiten vermissten Person geben.
Die zweite vermisste Person war im Bereich Felsenweg (Kurpark) über eine Böschung gestürzt, wurde unbestimmten Grades verletzt und musste durch die Feuerwehrkräfte gerettet werden.

… war das Thema einer Einsatzübung am vergangenen Mittwoch.

Aus- und Fortbildung wird bei der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt großgeschrieben. Daher wird jeden Mittwoch eine Schulung oder praktische Übung zur Weiterbildung der Mitglieder veranstaltet.

Gestern stand die Suche von vermissten Personen (Übungsschwerpunkt – Kartenkunde, Wärmebildkamera, Sicherungstechnik) am Ausbildungsplan. Von der Übungsleitung (V Michael Rampl)wurde ein anspruchsvolles Szenario ausgearbeitet.
Dabei musste eine vermisste Person in den Weingärten im Bereich Schiestlstraße gefunden werden.

Durch eine sehr gut koordinierte Suche unter der Leitung von LM Nicole Wöber könnte die Person rasch gefunden werden und Auskunft über ungefähren Aufenthaltsort der zweiten vermissten Person geben.Die zweite vermisste Person war im Bereich Felsenweg (Kurpark) über eine Böschung gestürzt, wurde unbestimmten Grades verletzt und musste durch die Feuerwehrkräfte gerettet werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.