Workshop Arbeiten auf Dächern – „Train the Trainer“

Unter besten Bedingungen konnten am Samstag den 20.02.2016, einige Kameraden ihre Kenntnisse für Sicherung und Arbeiten auf Dächern perfektionieren.

Im Rahmen eines Workshop und nach dem Motto Train the Trainer wurden die bisherigen Ausbildungspunkte wiederholt, optimiert und neuen Ausbildungsstandards im Kreis der Ausbilder selbst trainiert und aktualisiert festgelegt.

Vor allem für die Besatzung der DLK und unterstützender Mannschaft ist der effektive und  sichere Einsatz der erforderlichen Geräte und Ausrüstung in schwindelnden Höhen, ein wichtiger Ausbildungs- und Trainingsbestandteil.

Ausbilder Robert Lichtenauer freute sich über motivierte Teilnehmer. Somit ist die optimale Weitergabe der Kenntnisse und Fähigkeiten auch für die Zukunft gesichert.

Fotocredit: Freiw. Feuerwehr Baden-Stadt / OBM Lichtenauer & EOBI Schneider

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.